Navigation

luB schmerzfreies leben

Dienstag: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Turnhalle Frohnhausen

Wenn im Körper muskuläre und fasziale Dysballancen entstehen ist oft eine schmerz- und verschleißfreie Bewegung nicht mehr möglich. Die Engpassdehnungen sind eine spezielle Form der Muskeldehnung, -kräftigung und -ansteuerung, die sich durch über 25 Jahre dauernde Erfahrung von Roland Liebscher-Bracht im Umgang mit Schmerzzuständen herauskristallisiert hat.

Sie vereint aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse und sorgt für eine möglichst körpereigene Bewegungsführung.
Dadurch kommen neben den Effekten der „Verlängerung“ der Muskeln und Faszien, der Auflösung von Bindegewebsverwachsungen und dem Abbau von „Eiweißbrücken“ noch Ansteuerungselemente über Gehirn, Nerven und Zentralnervensystem hinzu.

Am 13.01.2020 starten wir mit unserem Kurs #schmerzfrei.
Anmeldung und Information erhaltet ihr unter Tina Prell 0176-82521661 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kurs-Anmeldung kann über das Kontaktformular unserer Homepage oder über das Kontaktformular in der App Frohnhausen+ …mehr als nur Dorf / TVF oder gerne auch per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Der Kurs #schmerzfrei findet Dienstag von 15:00h bis 16:00h in der Turnhalle Frohnhausen (großer Teil der Turnhalle) statt und besteht aus 10 Einheiten.

Übungsleiterin: Martina Prell
Es kann zu jeder Zeit eingestiegen werden
Mindestens 6 TN, max. 8 TN

Der Kursbeitrag beträgt für:
Mitglieder 80,- Euro
NICHT-Mitglieder 100,- Euro

Eine Kostenerstattung über die Krankenkassen ist im Einzelfall zu prüfen und ggf. möglich.

Ihr möchtet Euch den Kurs erst einmal anschauen und ein Probetraining machen? Dann kommt vorbei und nehmt an der Übungseinheit teil.

Was solltest Du mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe/Hallenschuhe, etwas zu trinken, ein Handtuch

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02771-3300666 oder sprecht unsere Übungsleiter / Trainer in der Halle an.

Die Zahlung des Kursbeitrages kann unter Angabe des Namen und des gebuchten Kurses wie folgt erfolgen:

  • Bar bei der Übungsleiterin in der Turnhalle
  • Per Paypal an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Per Überweisung auf unsere Bankverbindung: Sparkasse Dillenburg, IBAN DE11 5165 0045 0000 0077 40

Mit verbindlicher Anmeldung und Zahlung des Kurs-/Workshop Beitrages werden die „AGB für Kurs- / Workshopangebote des Turnverein 1977 Frohnhausen e.V. (TVF)“ akzeptiert.

nach oben
nach oben