Navigation

Trainer des TV Frohnhausen

Dorothea Hain - Frauenwartin

Mein Name ist Dora Hain.
Ich bin Frauenwartin im TV-Frohnhausen, Gründungsmitglied und Übungsleiterin seit ca. 40 Jahren.
Ich leite die Gymnastik-Gruppe für Ältere, montags von 20.30 h – 22.00 h.
Ich besuche oft und gerne Lehrgänge und Fortbildungen und helfe gerne bei allen Vereinsfeiern mit.

Kontakt

Gina Hain - Sportwartin

Ich bin Gina Hain, ich bin verheiratet und habe einen bereits erwachsenen Sohn. ich arbeite Teilzeit als Büroangestellte.

Ich bin bereits seit der Vereinsgründung im Turnverein aktiv. Als Kind und Jugendliche als Leistungsturnerin und seit einigen Jahren als Trainerin für Geräteturnen Mädchen und Übungsleiterin für breitensportorientiertes Mädchenturnen und Frauengymnastik.
Außerdem bin ich seit einigen Jahren als Oberturnwartin im Vorstand tätig.

Kontakt

Kim Kunkel - Beisitzerin

Mein Name ist Kim Kunkel und ich mache zurzeit ein Studium zur Diplom Finanzwirtin.

Mit Sophia und Nina stehe ich jede Woche gerne als Übungsleiterin im Kinderturnen in der Halle.
Ausserdem leite ich seit März 2018 den Fitnesskurs des Vereins, was mir sehr viel Spaß bereitet. Ich selbst turne schon seit dem Kleinkindalter. 

Martina Prell - Jugendwartin

Mein Name ist Martina Prell, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit dem Turnverein bin ich groß geworden. Sport und Bewegung gehören für mich zu einem gesunden Leben dazu.
Ausgebildet als Gesundheitstrainer für Haltung und Bewegung, Schmerzspeziallist nach Liebscher und Bracht, Fachübungsleiter für Rehasport (Orthopädie u. Krebserkrankungen) und Trainer für Gerätturnen bin ich in unterschiedlichen Bereichen für den Verein tätig.

Außerdem bin ich langjähriger Mitarbeiter des Kinderchors Klexe der FeG und interessiere mich auch für Fun-Sportarten, Natur und der Gesunderhaltung des Körpers durch den Einsatz natürlicher Heilmittel und natürlicher Ernährung.

Kontakt

Nina Stolz - Kinderwart

Mein Name ist Nina Stolz und ich studiere Lehramt in Gießen. Ich bin zusammen mit meinen zwei besten Freundinnen mit Freude und Leidenschaft Trainerin im Kleinkinder Turnen. Mir macht die Arbeit mit den Kindern unglaublichen Spaß, was auch zu meinem zukünftigen Beruf passt. Im Turnverein bin ich schon seit ich laufen kann. Vom anfänglichen Mutter-Kind-Turnen stieg ich auf in das Kinderturnen und später in die Leistungsgruppe für Geräteturnen.

Zu meinem Studium und meiner jetzigen Tätigkeit als Trainerin im Kleinkinder Turnen gehe ich auch gelegentlich zum freien Training Mittwochs Abends und ab und zu zur Vertretung in anderen Gruppen und all das immer mit viel Spaß und Herz.

Kontakt

nach oben
nach oben