Navigation

Bild Vorstand September 2020

Vorstand des TV Frohnhausen

Annette Breidenich - Vorstandsteam - Schriftführerin / Orga

Mein Name ist Annette Breidenich. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin gebürtig aus Frohnhausen und mit dem Turnverein und dem Vereinsleben groß geworden.

Ich war lange Zeit nicht aktiv und habe aber durch die Mitgliedschaft meiner beiden Kinder das Vereinsleben wieder neu für mich entdeckt und ich nehme auch wieder aktiv teil.

Melanie Hammer - Vorstandsteam - Mitglieder / Medien

Mein Name ist Melanie Hammer, ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.
Beruflich habe ich sowohl mit der Mitgliederverwaltung als auch mit viel ehrenamtlichem Engagement zu tun und auch privat habe ich etwas gesucht wo ich mich in meinem Wohnort einbringen konnte.
Als mir der Posten der Mitgliederverwaltung angeboten wurde, habe ich nicht lange gezögert.
Ich finde das Gefühl der dauerhaften Passivität ganz schrecklich, kaum auszuhalten. Hingegen macht es mich wirklich glücklich, wenn ich mich aktiv für etwas einsetzen kann.
Man gibt viel Zeit und Kraft in ein Ehrenamt, doch ohne dafür Bezahlung oder materielle Gegenwerte zu bekommen.
Und ganz ehrlich? Ich find’s gut so. Denn das, was was man macht ist so viel wertvoller als Geld: Ein Lächeln, Erfahrung, Wissen, soziale Kompetenzen und einfach das Gefühl, etwas geschafft zu haben - gemeinsam mit anderen.

Melanie Theimer - Vorstandsteam - Kasse

Mein Name ist Melanie Theimer.
Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Frohnhausen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite zurzeit Teilzeit in einer Steuerkanzlei.
In meiner Kindheit habe ich selbst auch im Turnverein geturnt, habe aber im Jugendalter den Verein zwischenzeitlich verlassen.
Durch meine Kinder bin ich wieder in den Verein eingetreten und freue mich jetzt , dass ich den Turnverein mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen kann.

Sara Sauer - Vorstandsteam - Orga

Ich heiße Sara Sauer und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Frohnhausen. Ich habe eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und auch viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Zur Zeit bin ich im Senioren-Zentrum Frohnhausen in der Tagespflege tätig.

Im Turnverein Frohnhausen bin ich seit meiner Kindheit und bis zu meiner Ausbildung, habe ich selbst auch geturnt.

Ich arbeite gerne im Team und freue mich, dass ich den Turnverein mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen kann.

Gina Hain - Sportwartin

Ich bin Gina Hain, ich bin verheiratet und habe einen bereits erwachsenen Sohn. ich arbeite Teilzeit als Büroangestellte.

Ich bin bereits seit der Vereinsgründung im Turnverein aktiv. Als Kind und Jugendliche als Leistungsturnerin und seit einigen Jahren als Trainerin für Geräteturnen Mädchen und Übungsleiterin für breitensportorientiertes Mädchenturnen und Frauengymnastik.
Außerdem bin ich seit einigen Jahren als Oberturnwartin im Vorstand tätig.

Martina Prell - Jugendwartin

Mein Name ist Martina Prell, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit dem Turnverein bin ich groß geworden. Sport und Bewegung gehören für mich zu einem gesunden Leben dazu.
Ausgebildet als Gesundheitstrainer für Haltung und Bewegung, Schmerzspeziallist nach Liebscher und Bracht, Fachübungsleiter für Rehasport (Orthopädie u. Krebserkrankungen) und Trainer für Gerätturnen bin ich in unterschiedlichen Bereichen für den Verein tätig.

Außerdem bin ich langjähriger Mitarbeiter des Kinderchors Klexe der FeG und interessiere mich auch für Fun-Sportarten, Natur und der Gesunderhaltung des Körpers durch den Einsatz natürlicher Heilmittel und natürlicher Ernährung.

Nina Stolz - Kinderwart

Mein Name ist Nina Stolz und ich studiere Lehramt in Gießen. Ich bin zusammen mit meinen zwei besten Freundinnen mit Freude und Leidenschaft Trainerin im Kleinkinder Turnen. Mir macht die Arbeit mit den Kindern unglaublichen Spaß, was auch zu meinem zukünftigen Beruf passt. Im Turnverein bin ich schon seit ich laufen kann. Vom anfänglichen Mutter-Kind-Turnen stieg ich auf in das Kinderturnen und später in die Leistungsgruppe für Geräteturnen.

Zu meinem Studium und meiner jetzigen Tätigkeit als Trainerin im Kleinkinder Turnen gehe ich auch gelegentlich zum freien Training Mittwochs Abends und ab und zu zur Vertretung in anderen Gruppen und all das immer mit viel Spaß und Herz.

Sandra Jobmann - Pressewartin

Ich heisse Sandra Jobmann, bin verheiratet und habe einen Sohn. Gebürtig komme ich aus Frohnhausen, ich habe jedoch zwischendurch 10 Jahre in Manderbach gewohnt und wohne jetzt wieder mit meiner Familie in meinem Elternhaus in Frohnhausen.
Beruflich bin ich Erzieherin und arbeite seit anbeginn meiner Ausbildung in einem der Haigerer Kindergärten.

Nach all den Jahren bin ich durch meinen Sohn wieder zum Turnverein gekommen, nachdem ich als Kind dort auch lange Zeit aktiv war.
Jetzt freue ich mich, dass ich den Turnverein ehrenamtlich unterstützen kann.

Dorothea Hain - Frauenwartin

Mein Name ist Dora Hain.
Ich bin Frauenwartin im TV-Frohnhausen, Gründungsmitglied und Übungsleiterin seit ca. 40 Jahren.
Ich leite die Gymnastik-Gruppe für Ältere, montags von 20.30 h – 22.00 h.
Ich besuche oft und gerne Lehrgänge und Fortbildungen und helfe gerne bei allen Vereinsfeiern mit.

Kim Kunkel - Beisitzerin

Mein Name ist Kim Kunkel und ich mache zurzeit ein Studium zur Diplom Finanzwirtin.

Mit Sophia und Nina stehe ich jede Woche gerne als Übungsleiterin im Kinderturnen in der Halle.
Ausserdem leite ich seit März 2018 den Fitnesskurs des Vereins, was mir sehr viel Spaß bereitet. Ich selbst turne schon seit dem Kleinkindalter. 

Karin Mootz - Beisitzerin

Ich heiße Karin Mootz und wohne seit 50 Jahren in Frohnhausen.

Bei der Vereinsgründung 1977 war ich dabei und bin seit 2018 als Beisitzerin im Vorstand tätig.

Eva Müller - Beisitzerin

Mein Name ist Eva Müller, ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Mein Arbeitgeber ist der Lahn-Dill-Kreis und ich arbeite an der Goldbachschule und der Schule am Brunnen in Frohnhausen, als Schulsekretärin.
Da ich in Frohnhausen aufgewachsen bin, habe ich als Kind regelmäßig das Kinderturnen und die sehr schönen Weihnachtsfeiern in der Turnhalle besucht.

Alleine durch mein Job und der Zusammenarbeit mit den Schulen und dem Turnverein habe ich das Vereinsleben immer wieder verfolgen können.
Als ich dann gefragt wurde, ob ich Lust hätte im Vorstand mitzuarbeiten, sagte ich spontan ja. Ich freue mich, im Team des Vorstands ehrenamtlich mitzuwirken.

Sonja Hermann - Beisitzerin

Ein kurzer Steckbrief unserer neuen Beisitzerin folgt in den nächsten Tagen.

nach oben
nach oben